Sabine Groiser

Heilverfahren

Bowen Therapie

Die Bowen Therapie ist eine sanfte, ganzheitliche Faszientherapie am Bewegungsapparat. Faszien sind das Bindegewebe, das jede Muskelfaser, jedes Muskelbündel und jedes Organ umschließt und somit als elastische Hülle dem gesamten Körper seine anatomische Form gibt.

Ebenso haben sie eine Schutz- u. Trägerfunktion für Nerven und Gefäße und sind der Speicherort für Emotionen. Kommt es zu Funktionsstörungen dieser Faszien entsteht eine eingeschränkte Funktionalität zwischen Muskeln und Organen.

Bei der Bowen Therapie setzt man sanfte Impulse durch "rollende Griffe" sog. "Bowen Moves" durch die der Körper sowohl strukturelle, als auch vegetative und energetische Veränderungen vornehmen soll, um wieder in sein körperliches Gleichgewicht zurückfinden zu können.

Dorn Methode

Die Dorn Methode ist eine sanfte, wirkungsvolle und ungefährliche Methode bei verschobenen Wirbeln und Gelenken. Häufig hervorgerufen durch eine nicht bewußte Beinlängendifferenz und damit verbundenem Beckenschiefstand.

Breuß Massage

Die Breuß Massage ist eine energetische Massage mit Johanniskrautöl entlang der Wirbelsäule. Dabei kommt es zu einer Streckung der Wirbelsäule, um den Bandscheiben wieder mehr Platz zur besseren Regeneration zu geben.

Schüßler Salze

Im Gegensatz zur Homöopathie, wo Ähnliches mit Ähnlichem geheilt wird, handelt es sich bei den Schüßler Salzen um sog. Mineralsalze. Diese werden durch die homöopathische Verreibung so zerkleinert, dass die Partikel die Zellmembran durchdringen können. Daher werden sie auch "Zellsalze" genannt. Diese benötigt unser Körper, um die Zellfunktion aufrecht zuerhalten bzw. sie wieder herzustellen.

Komplexhomöopathie

Die homöpathischen Komplex-Arzneimittel sind fixe Kombinationen homöopathischer Einzelarzneien, die in ihrer Wirksamkeit nach exakten Indikationen erfahrungsmedizinisch zusammengestellt sind. Die Wirkung der verschiedenen Mittel ergänzen sich gegenseitig und verstärken sich sogar. Komplexhomöopathika sind somit schnell und effektiv anwendbar.

Bachblüten

Die Erfahrungen als Schulmediziner ließen den Engländer Dr. Edward Bach erkennen, dass jede Erkrankung irgendwann einmal auf seelischer Ebene entstanden ist. Daraufhin entwickelte er 38 verschiedene Blütenessenzen, die auf der Idee basieren, dass die gebundene Energie der Blüten eine regulierende Wirkung auf die psychischen Zustände des Menschen hat. Dadurch können häufig wiederum körperliche Symptome gebessert werden.

Aromatherapie

Die Aromatherapie kann schon auf eine etwa 5000-Jahre alte Geschichte zurückblicken. Leider ist sie irgendwann in Vergessenheit geraten, jedoch in den letzten Jahrzenten speziell in Frankreich, England und Italien und vor noch nicht allzu langer Zeit auch in Deutschland wiederendeckt worden. Die ätherischen Öle haben eine tiefe Wirkung auf unsere Psyche, regulieren, was aus der Balance geraten ist und sind in der Lage, einer Krankheit den Nährboden zu entziehen. So wirken sie im ganzheitlichen Sinne gleichermaßen auf den Körper und die Seele.

Darmsanierung

Der Mensch kommt mit einem sterilen Darm auf die Welt. Durch die Geburt erwirbt er dann bis zum ersten Lebensjahr sein kindliches, individuelles Bakterienprofil, dass sich später dem des Erwachsenen angleicht. Allerdings können äußere Einflüsse, wie z.B. Infektionen, Magen-Darmerkrankungen, Stress, Nahrungsmitteleinfluss, Antibiotika u.a. Medikamente die Darmflora verändern. Eine Störung führt dann häufig zu Infektanfälligkeit, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw.- allergien. Aufgrund einer umfangreichen Stuhldiagnostik ist ein sinnvoller Aufbau der Darmflora wieder möglich, um wieder ein Gleichgewicht herzustellen.

Quantenheilung

Die Quantenheilung ist eine praktische Anwendung der Quantenphysik. Es ist eine Impulsgebung durch den Geist, d.h. durch Gadankenkraft verändert sich auch die Materie. Es wird mit der sog. 2-Punkt-Methode durch sanfte Berührung des Klienten gearbeitet. Durch diese Methoden können hinderliche Blockaden gelöst werden.